Große Aufregung, Gefühle, Freude, Trauer, Heimweh, Schmerz, Vermissen..

...ich fasse es einfach nicht. Ich kann es nicht begreifen. Dieses Frühstück, war das letzte mit Charlotte allein im "Idyllic Treats".

 

Man verabschiedet sich, man stellt sich auf die Ausreise ein, man packt und rennt durchs Haus. Sortiert, verschenkt, verkauft, packt ein...

Und trotzdem trifft es einen wie mit dem Holzhammer mitten ins Herz und ins Face....

 

 

Aber zuerst erzähle ich noch von unserem Abschlusstrip in den Addo......bevor es Ernst wird....

Eigentlich hätte Martin an diesem Wochenende ein Bike-Event gehabt, leider wurde es abgesagt wegen Corona. Wobei wir der Meinung  sind, draußen auf dem Fahrrad ist die Chance höher auf die Schnauze zu fliegen als Corona abzubekommen...naja.

 

Wir haben es uns als Familie nochmal schön gemacht und eine befreundete Familie gefragt ob sie mit möchten.

Wir schliefen im Africanos und waren tagsüber im Addo, dort kauften wir auch noch viel Erinnerungsshirts ein. Ich war richtig  im Rausch. Ich hatte das Gefühl so viel wie möglich mitnehmen zu müssen, weil ich da halt nicht mehr hin komme =(

Abends gabs leckeres Abendessen und geschlafen haben wir auch gut.

Bye bye Addo Elephant Park....wir waren immer gerne dort.

 

 

Danke euch!! Es war sehr schön und ich werde euch vermissen =( Liebe Nina.....auf Bald in Deutschland!

Am Sonntag fuhren Martin und ich mit den Kindern noch nach Jeffreys Bay, hier gibt es in der Surf-City viel Outlets mit tollen Angeboten.

Da ich ja im Shopping-Wahn war, also Erinnerungen shoppen, wurde es hier nochmal Wild =) Ich habe sogar für Charlotte ein Geburtstagsgeschenk gefunden und für die Mädels, mich und Martin gabs Flip-Flops und Shirts und Bade-kram.

 

Hier hatten wir ein BnB direkt am Strand, es war sehr windig an dem Tag, dennoch gingen wir für ne halbe Stunde runter an den Beach.

Wir machten Fotos und sammelten Sand ein.

 

Abends gings zum Griechen in der Stadt. Es war ok, aber wir haben schon besser gegessen.

 

Montags fuhren wir wieder nach East London und dann ging die Hektik los....

..naja Hektik ist falsch. Eher Aufregung, ich konnte mich kaum konzentrieren.

 

Dennoch brachte ich die Kids morgens weg zur Schule und zum Kindergarten, traf mich noch mit Freunden und besorgte Abschiedsgeschenke.

Ich stand echt unter Strom.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass mich das alles so mit nimmt. Aber klar, nach 2 Jahren mein komplettes Hab und Gut durchwühlen, das ZU HAUSE verlassen! Mein EAST LONDON hinter mir lassen...zusammen mit meinem Mann....boah das ist echt hart...

 

Aber puh, nützt ja nichts...irgendwann ist auch das größte Abenteuer vorbei.

 

Konzentration!

 

Die Koffer werden voller, die Schränke leerer.

Im Gästezimmer stapeln sich nun die Sachen, die in den Luftfrachtcontainer kommen. Mein Büffel, die Autoreifen, die kleinen Schränkchen der Mädchen...

Martin bringt ihn dann mit, wenn er ausreist.

Auch ein letztes mal an den Strand....

 

Mit Minja und den Mädels. Sie wohnen in Gaggenau, daher tut hier der Abschied nicht so weh.

Man sieht sich ja dann öfter mal.

 

 

Nur der Strand....den werd ich sehr vermissen....so sehr...unglaublich

Abends gehen wir ein letztes mal Essen im Cricketer.

Das ist unser Lieblingsrestaurant.

 

Martin hat natürlich Urlaub, damit wir die letzte Zeit in Ruhe zusammen verbringen können.

 

 

Marlene ist schon sehr traurig, dass wir den Papa hier lassen =(

Von Sylvia muss ich mich Donnerstags verabschieden. Ich sehe sie nicht mehr vor dem Abflug...

 

Als die Kinder ihr Tschüss sagen, hat sie auch ein paar Tränchen in den Augen.=(

 

Man verbringt soviel Zeit miteinander, quatscht auch mal und lacht zusammen.

Auch wenn sie "nur" eine Angestellte war....für mich war sie eine große Hilfe und ich eine noch größere für sie....

 

Aber ich hab ja zum Glück eine neue Familie für sie gefunden. Ab September wird sie dort anfangen und ich hoffe alle fühlen sich wohl zusammen.

 

Noch ein Abschied....Marlenes und Marinas Tanzstunden bei Charene in Gonubie.

 

Bei der letzten durfte ich mit dabei sein und Fotos und Videos machen als Andenken.

 

Marina ist ein Freigeist =)) haha das sieht man.

Sie macht mal mit, mal nicht...

Aber Marlene versucht wirklich ihr Bestes....die Steppschuhe nehmen wir mit nach Deutschland, mal schauen ob ich dort eine Schule finde für die Mädels.

Bye Bye Charene, it was a pleasure to get to know you and my girls had a lot of fun....Cheers!

Und irgendwann war dann der letzte Schultag, der letzte Kindergartentag und neben meiner Packerei und den normalen Alltagspflichten geht der eigentliche Umzug fast an einem vorbei...

Jede freie Sekunde hänge ich mit dem Kopf in den Schränken und Koffern....

Auch wenn Martin da bleibt und mir auch dann noch Sachen mitbringen kann, will ich einfach nichts vergessen.

 

Es ist ein eigenartiges Gefühl.

 

Hier ist Marlene an ihrem letzten Tag, bewaffnet mit Goodbye-Cookies

Marinas letzter Tag, in ihrem Kleid, welches sie von Lakshana geschenkt bekommen hat.

 

Unserer indischen Freundin.

 

Sie hat es sich extra aufgehoben für heute. Auch sie hat Abschiedsbriefe und Cookies, sowie Bilder dabei zum verteilen.

 

Kyrah hat es ihr besonders angetan...für sie hat sie ein extra Bild gemalt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben mir ist Chantelle, die Leiterin des Kindergartens, sie ist extra nochmal rausgekommen um mir auch Tschüss zu sagen...wegen Corona habe ich sie seit Monaten leider nicht gesehen =(

Auf wiedersehen Bo!

 

Nachdem Marlene eine Zeit lang auf dem Pferd Tucker geritten ist, hatte sie einen Wechsel vor ein paar Monaten, da ihre Lehrerin gewechselt ist.

 

Und mit BO hatte sie genau soviel Spass und auch mit ihrer neuen Lehrerin Calin.

Hier habe ich eine Flasche Sekt und Lollis, sowie ein Bild und einen Abschiedsbrief hingebracht.

 

Das tut ebenfalls sehr weh.....

...nachdem ich die Woche also geschafft habe, die Kinder auch und Martin frei hatte, waren wir noch bei Charlotte eingeladen, sie hatte Geburtstag und mit ganz viel Freude durften wir noch ihre Brüder kennenlernen.

 

Ich versuchte mich also mit meinem vollen und irgendwie leeren Kopf auf Charlotte zu konzentrieren und etwas abzuschalten.

Nochmal die Aussicht genießen und die Gesellschaft.

 

Man sieht es mir nicht an, aber ich hab arg viel geweint...und könnte grad wieder los heulen=(

 

Danke für alles liebe Familie Reich...

ihr wart bei unserem Abenteuer von Anfang an mit dabei.

 

Und der kleine Oscar ist auch tief in meinem Herzen verankert.

Wie schön du ausgesehen hast! 

 

 

 

 

 

 

Du bist arg arg toll und immer da wenn man dich braucht!

 

....dann kam das Schlimmste.....Der Abschied von meinem Mann, dem Papa......und für ihn von seinen Kindern....

Es war schrecklich!!! Aber wir versuchten einen klaren Kopf zu bewahren. Koffer ins Auto, ab zum Flughafen.

Mir war schlecht...

Das da unten ist unser letztes Foto zusammen, für die nächsten 6 Wochen sind wir getrennt. Martin hält die Stellung und arbeitet noch fertig.

DANKE, wir vermissten dich schon nach 5 minuten....


Dann war der Abschiedsschmerz mal ne weile abgeschaltet....denn ich hatte zu tun! 

Martin half mir ja noch beim Koffer abgeben, nach dem diesem Security Check war ich dann alleine bzw. flog noch ein Bekannter mit, er half mir dann mit Rücksäcken oder Koffer schleppen.

Das war viel Wert.

 

In Johannesburg angekommen gings dann erstmal zum Check in-Schalter bei der Lufthansa.

Da mussten wir noch ne weile warten bis der geöffnet hatte....warten, dass können meine Kinder leider GAR NICHT!!! Weder mit Keksen noch trinken konnte ich sie ruhig stellen, sie ärgerten sich, stritten sich, waren laut und ich war gestresst...ich war richtig fies zu beiden, weil sie mich so genervt haben....hier habe ich mir Martin an meine Seite gewünscht...

 

Wir verbrachten also unsere 5 Stunden am Flughafen, die Zeit ging schnell rum.

Wir aßen etwas, mussten viel laufen und saßen dann am Ende kurz vorm Boarding noch in der Slow-Lounge, in die ich mit meiner Südafrikanischen Bankkarte rein kam.

 

Dort gab es Essen und Trinken und Wifi... perfekt.

 

Am Gate angekommen wollten sie nochmal meinen negativen Corona-Test sehen und die Pässe und alles....es ist nicht einfach mit dem ganzen Papierkram, Jacken, Taschen etc und den beiden Kindern alles immer parat zu haben. Aber ich hab mein Bestes gegeben.

Übrigens, die Frau beim Check-in war so freundlich und hat mir meine 3 Handgepäckoffer abgenommen =) Voll toll, somit hatten wir nur noch unsere Rucksäcke auf.

 

Auch beim Security-Check durfte ich die lange Schlange skippen, weil ich alleine mit den Kids war, Also ging das alles rucki-zucki.Yeah.

 

Im Flieger dann, war wieder alles total cool, wir waren relaxed, wir waren da wo wir sein sollten.

Jeder an seinem Platz.

Die Kinder waren super excited (wie Marina sagt) und freuten sich schon aufs schlafen =)

 

Wir bekamen Abendessen, Getränke und bauten dann das Bett um. Die Kids durften noch was anschauen und schliefen dann gegen 21.00 Uhr ziemlich schnell ein,

Ich brauchte ne Weile, es war etwas holprig, aber im großen und ganzen ein super Flug.

 

 

Um ca. 4:15 Uhr morgens, ging das Licht im Flieger an.

Das störte meine Kinder allerdings nicht =) Sie schliefen einfach weiter.

 

Irgendwann war dann Marlene wach und bekam recht schnell ihr Frühstück, dann musste ich Marina wecken...die wollte einfach nicht aufstehen =) 

Sie aß kaum etwas.

 

Ich hab meinen Kaffee genossen, Rührei, Salami, Schinken, deutsches Brot.....es war jetzt schon ein Genuss und das obwohl es nur Flugzeugessen war =))

Wir landeten pünktlich.


..unfassbar, ich BIN wieder da....im kalten, grauen Deutschland....yeah...

 

Die größte Freude hier sind meine Familie und meine Freunde, die ich alle nach und nach sehen möchte..

 

Danke an meinen FAHRER =))) für das sichere und komfortable nach Hause bringen. mit meinen 9 Koffern und 3 Rucksäcken =)

Hier wartete eine schöne Überraschung auf uns =) Willkommen Familie Ternig hängt an unserer Haustür.

Leider kein großes Begrüßungskommitee möglich wegen Corona...aber naja, das wäre mir eh alles zuviel gewesen.

 

...ja...da steht DAHEIM.... und ich weiss, es wird wieder mein zu Hause...aber momentan ist das noch in East London, da wo mein Mann ist...er ist mein Zu Hause...

East London mit den Leuten, Freunden, Strand, KiGa, Schule etc.....das ist mein Zu Hause...

 

An Deutschland und an das enge Haus muss ich mich erstmal wieder gewöhnen....ich schaffe das. Mit eurer Hilfe...

 

Als erstes musste ich ja sowieso mit den Kids in Quarantäne, das ist auch gut so...für mich...ich sortiere in Gaggenau erstmal alles aus und richte mich neu ein, damit ich neu anfangen kann.

 

Meinen ersten Gang nach draußen werde ich euch berichten=)

Hallo, ich bin wieder doooo......

Es waren wunderschöne zwei Jahre......und ich werde alles vermissen!! Und ALLE......

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Bianca (Donnerstag, 19 August 2021 13:40)

    Schön dass ihr heil wieder in Deutschland gelandet seid:) ich verstehe die geteilten Gefühle. die Zeit bis Martin wieder kommt, vergeht sicherlich auch schnell. Lebt euch gut ein:)

  • #2

    Andrea (Donnerstag, 19 August 2021 13:44)

    Welcome back Sandra and kids, gutes Wiedereinrichten in D mit allem drumunddran und bald seid ihr ja wieder komplett als die Ternings im Murgtal� lG aus dem Kraichgau���

  • #3

    Yvonne (Donnerstag, 19 August 2021 13:46)

    Wie schön du es geschrieben hast, fühlte richtig mit und war dir nahe und am Ende hatte ich einen Kloß im Hals. Abschied tut immer weh. Komm erstmal zuhause an und gebe dir Zeit zum Eingewöhnen du schaffst das schon! :-*

  • #4

    Sandra T (Donnerstag, 19 August 2021 17:44)

    Vielen lieben Dank an euch. Ich geb mein bestes ;-)

  • #5

    Charlotte (Donnerstag, 19 August 2021 21:09)

    Meine Liebe Sandra- Du bist so eine tolle Person! Und ich bin so unendlich dankbar dich kennengelernt zu haben. Danke für diese wundervollen 2 Jahre die wir hier in Südafrika verbringen konnten. Du bist eine solche Bereicherung für Deine Mitmenschen. Fühl dich fest umarmt- und ich wünsche Euch alles Liebe für euren neuen alten Start in D! …ich kann’s kaum erwarten dich wieder zu sehen :-*