WAS für ein Juni.....

...also ein paar von euch wissen ja, was wir so getrieben haben im Juni. In unserem GEBURTSTAGS-MONAT....andere wissen es noch nicht.

Aber leider haben wir uns Corona ins Haus geholt.

 

Was ja nicht unwahrscheinlich war. Zum Glück hatten wir es so

1. nacheinander,

2. Grippeähnliche Symptome ohne Besorgniserregende Probleme

3. sind wir alle wieder fit nach unserer langen Quarantäne.

 

Zum Glück hatte ich die Kinder sowieso von der Schule draußen bevor die Symptome los gingen. Daher gab es da auch keine Probleme.

 

Wir haben also den Juni krank zu Hause verbracht.

 

Daher habe ich auch nichts geschrieben, denn es gab nichts aufregendes zu berichten=)

 

Marlene ist eines Samstags auch noch beim einkaufen umgekippt, dies schiebe ich allerdings auf unsere Familien-Krankheit "niedriger Blutdruck".

Das bei uns ab und zu mal jemand spuckt und ohnmächtig wird ist gar nicht so unüblich.

 

Da dies im Einkaufszentrum geschah, wurde der Notarzt gerufen und sie kam ins Krankenhaus zum Check-UP.

Nach der Blutuntersuchung und einem echt ekligen Getränk durfte sie wieder nach Hause.....

 

 

Hier meine kranken Mäuse, nachdem ich das schlimmste hinter mir hatte( Gliederschmerzen, Kopfweh, Kalt, Müde, Schwach)ging es bei den Kids los, mit husten, schnupfen, Kopfweh bei Marlene und Übelkeit.

Ich musste ja einen Test machen und habe nun sozusagen meinen Nachweis als Genesene...scheint in Deutschland so ne Art Freiheitsschein zu sein *Augenzuhalt*, doch die Kids werden hier nicht getestet, der Arzt meinte, wir können davon ausgehen dass sie es auch haben. Bleibt daheim, mindestens 2 Wochen und wenn die Symptome weg sind, 2 Tage lang mindestens, kann das Leben wieder starten.

 

Gesagt getan.

Martin hat es natürlich auch erwischt. Er lag echt lang flach und hatte Schmerzen und Kopfweh und hat gefroren. Aber er hat sich dann auch wieder erholt.

Marlenes und meinen Geburtstag haben wir also alleine daheim gefeiert. Mit einer großen Torte, die eigentlich für Marlenes Party geplant war. Naja, nun war mehr für uns übrig =)

Liebe Freunde von uns haben uns versorgt mit Lebensmitteln, Süßigkeiten, Geschenken und Drive-By-Gratulationen. Mittags haben wir mit der Familie geskypt und einfach das Beste draus gemacht.

 

 

Der ERSTE Tag wieder in Freiheit!!! Das tat so gut! Und es war saumäßig anstrengend....

 

Die Sonne, die Wärme, das Laufen....aber die Kinder waren happy und ich auch.

Wir genossen ein paar Stunden am Strand.

 

 

 

Da tankt man dann echt nochmal Lebensenergie und baut sich in kleinen Schritten wieder auf.

Zwischenzeitlich hat der Präsident wieder eine Ansprache gehalten.

 

 

Die dritte Welle ist im Anmarsch, bzw. in Gauteng/Joburg schon im vollen Gange.

 

Daher hat er uns wieder auf Level 4 hoch gestuft, die Schulen müssen früher schließen, die Restaurants sind nur für "Take-away" offen und es gibt keinen Alkohol mehr zu kaufen.

 

Strände und Public Parks bleiben geöffnet.

Versammlungen bei Beerdigungen wurden auf 50 Personen heruntergeschraubt, sowie religiöse Versammlungen. Fitness-Center werden geschlossen.

 

Also mache ich mit Marlene wieder Home Schooling, während Marina weiter in den Kindergarten gehen darf.

 

 

Nach knapp 2 Jahren haben wir es dann auch mal in das Nahoon Nature Reserve geschafft, welches quasi bei mir um die Ecke liegt.

 

Ein Naturschutzgebiet, welches nur unter der Woche geöffnet hat ausser man ist im Verein angemeldet, dann bekommt man einen Schlüssel für das Tor und kann jederzeit dort spazieren gehen und diese wunderschöne Natur genießen.

 

Dies tun wir am liebsten mit unseren tollen Menschen hier.

 

Gott werde ich euch alle vermissen.....

Noch etwas erfreuliches. Ich hatte da so eine Idee...

 

Ich verkaufe ja jetzt hier fleißig Dinge die wir uns angeschafft haben, Haushaltskram, Spielzeug, Schuhe....klar spende ich auch viel und verschenke es.

 

Und für Sylvia hab ich mir eine besondere Überraschung ausgedacht. Sie hat nämlich auch im Juni Geburtstag und hat mich vor einiger Zeit gefragt, ob sie uns ein Bett abkaufen darf. Sie hätte es auf langwierige Art und Weise abbezahlen müssen.

Daher dachte ich, sammle ich einfach spenden! Und das hat so toll und schnell und super geklappt!!! DANKE DANKE DANKE an meine Familie und Freunde, ihr seid SUPER! 

Somit konnte ich Sylvia das Bett schenken und der Transport war auch noch mit drin!
Als sie wieder kommen durfte, organisierten wir einen Transport und nachmittags fuhr sie dann mit samt ihrem Bett nach Hause.

 

 


Mit meiner Freundin erstellte ich noch eine Verkaufsliste und verteilte sie an andere Expats und südafrikanische Familien.

 

 

Sowie an Khaya und in Whatsapp-Gruppen für mein Wohngebiet.

 

Bei Facebook hab ich auch was reingestellt, aber da geht nicht so richtig was.

 

 

Viele Dinge packen wir ja auch in einen Luftfrachtcontainer.

 

Die Zeichen stehen auf Umzug und Ausreise... echt verrückt....

Was auf GAR keinen Fall fehlen darf: SOUVENIRS!!

Ich schwöre ich versuche für jeden etwas mitzubringen! Lasst euch überraschen, nur soviel:

 

Es ist handgemacht und Tembe hier hat meine Bestellung angenommen und schnell umgesetzt.

 

Ich freue mich schon so sehr, diese Dinge zu verteilen=)

 

 


 

 

BOAH was ist das denn???

 

Dachte ich, als wir bei einem Freund zu Besuch waren:

 

"Soweto Toilet"   

 

Ein kleiner Shot für Mutige....denn das Auge trinkt bekanntlich mit.

In dem Fall, darf man nicht so sehr drüber nachdenken...einfach runter damit...und es schmeckt besser als es aussieht =)

 

Inhalt:

-Bananenlikör

- Chocolat Sauce

- Amarula =)

 

 

Marina würde sagen:" Yak!"


Ein  weiteres Highlight ist wenn wir eingeladen werden zu Usha und Ramesh. Sie sind aus Indien und Ramesh ist Martins Arbeitskollege.

 

Und ihr könnt euch vorstellen, es ist jedesmal ein Genuss bei den beiden zu speißen.

Die Kinder verstehen sich auch gut und wir genießen unsere "Company".

 

Thank you for having us =)

Die zwei sind fast gleich alt und haben uns viele Einhörner gemalt an dem Tag =)

Auch Mel's Fun Farm durfte auf haben und da haben wir das Wetter genutzt und haben ein paar Stunden dort verbracht.

Marlene ist ein riesen Fan von dem kleinen Hasen.

Sie will auch einen haben in Deutschland.... aber da muss ich noch viel Überzeugungsarbeit beim Papa leisten =)))

 

Wenn dann nur: Artgerechte Haltung!


....und so geht die Zeit vorbei...

 

nun sind es nicht mal mehr 5 Wochen, bis ich mit den Kindern ausreise...

 

In Deutschland ist soweit alles geregelt.

Schule, Kindergarten.

Das Haus wartet auf mich und ich freu mich riesig auf  meine Familie und Freunde, Verwandte, Kolleginnen und Kollegen.

 

Auf das Eiscafe Rimini in Gaggenau.

Den Kurpark, den Wald.

 

Auf den Wiesenweg-Spielplatz.

Auf Schloss Favorit.

Auf SCHNITZEL! und BREZELN!

 

Auf Döner!!! Ich freue mich so auf Döner.....könnt ihr mir bitte während der Quarantäne Döner bringen???? Ich kann es kaum erwarten!

 

Ab dem 17.08.2021 bin ich wieder da......Unfassbar!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Corinna (Dienstag, 13 Juli 2021 13:54)

    Wir können auch kaum glauben wie schnell die Zeit vergangen ist. Und was ihr dort für eine irre Zeit hattet und so viele tolle Sachen erleben durftet ( trotz der verrückten Umstände mit denen keiner rechnen konnte).
    Ihr werdet euch vermutlich wie die Äffchen im Zoo fühlen wenn euch während der Quarantäne alle von draußen winken. �
    Und wenn jeder nen Döner mitbringt ist das fast so wie ein Kühlschrank voller Fleisch ��
    Wir freun uns schon sehr auf euch ♡♡♡♡♡♡

  • #2

    Sandra (Dienstag, 13 Juli 2021 14:22)

    Jetzt muss ich so lachen, wegen den Äffchen und dem winken haha.

    Her mit dem Döner...vielleicht nicht alle auf einmal ;-)